36

Sauerland: Pulev macht Klitschkos Fehler nicht gegen Josua

Sauerland: Pulev macht Klitschkos Fehler nicht gegen Josua

Kubrat Pulevs Promoter Kalle Sauerland kommentierte die bevorstehende Schlacht um die World Boxing Federation WM gegen Anthony Joshua. Offiziell wird das Duell nächste Woche bekannt gegeben, aber es ist klar, dass es am 28. Oktober im Millennium Stadium in Cardiff stattfinden wird.

"Ich denke, Pulevs Chancen sind sehr gut. Gegen Klitschko war es sehr gut, aber er hatte eine sehr falsche Taktik, weil er versuchte, besser zu klopfen als Klitschko selbst. Trotzdem hat er es gut gemacht, bis er ausgeschlagen wurde. Anthony Joshua ist ein großer Box-Botschafter, jeder kennt seine Stärken, aber jeder kennt seine Schwächen auch. Gegen Pulev wird er keinen alten und endenden Sportler treffen, der ihm erlauben wird, zu tun, was er will. Pulev wird sich nicht in eine Situation versetzen, die er nicht kontrolliert, er wird es beenden, es ist ganz klar. Ich bin sehr zuversichtlich in Pulevs Chancen. Wir werden offensichtlich das Spiel in Cardiff machen und erwarten eine Aussage nächste Woche ", sagte Saussland, zitiert von Daily Star.

Die Organisatoren hoffen, dass sich mehr als 50.000 Zuschauer im Millennium Stadium versammeln werden - so viele waren vor zehn Jahren in den Ständen, als der walisische Super-Mittelgewicht-Held Joe Calzaghe Michel Kessler für den WM-Titel besiegte.

Siehe auch: Prognose für Joshua - Pulev